Seth, das Aschenputtel

dodo007 Avatar

Seth, der fleißige Küchenjunge. Manchmal hatte ich das Gefühl, er macht alles in dem Hotel. Die Mutter von Seth ist früh verstorben, sein Vater ist spurlos verschwunden. Und nun wird er ausgenutzt. Irgendwie erinnert die Geschichte ein bisschen an Aschenputtel. In dem Hotel findet ein wichtiges Treffen statt. Seth bereitet die Nachspeisen, für den Vorsitzenden gibt es eine etwas Besonderes. Aber Dr. Torpor Thallomius verstirbt daran. Jemand hat Gift in die Nachspeise getan. Aber wie und wer?

Seth ist der Hauptverdächtige. Er will nun beweisen, das er nichts damit zu tun hatte. Leider reitet er sich immer tiefer hinein.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Idee finde ich sehr schön. Leider haperte es ein bisschen von der Ausführung her. Der arme kleine Küchenjunge, der nur ausgenutzt wird... Anscheinend geht er nicht zur Schule, aber er kann lesen und schreiben... Seine Eltern sind quasi nicht vorhanden, keiner kümmert sich um ihn... Auch die Ermittler reden immer nur herum, obwohl sie schon viel mehr wissen. Diese kleinen Fehler haben mich doch aus dem Lesefluss gebracht.

Trotzdem, der nächste Band wird gelesen. Ich bin gespannt wie es mit Seth und Nachtschatten weitergeht. Ob Tiffany wieder auftaucht?