Spannender Krimi für Kinder

nixi Avatar

Meistens ist im Hotel zur letzten Chance nicht viel los. Vor allem nicht in der Küche wo der Küchenjunge Seth arbeitet. Doch eines Tages kommen Gäste. Und Seth merkt das diese Gäste ganz besonders sind. Er wollte den besonderen Ehrengast Dr. Thallomius eine besonders leckere Nachspeise kochen und freut sich schon auf die Reaktion. Doch die viel ziemlich negativ aus denn Dr. Thallomius stirbt. Er wurde vergiftet. Schnell ist der Verdächtige gefunden. Seth soll Schuld dein. Er habe die Nachspeise schließlich zubereitet. Doch Seth war es nicht! Das versucht er zu beweisen und wird heimlich zum Detektiv, um herauszufinden wer es war. Wollt ihr wissen wer es war? Lest das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich immer sehr gut in Seth reinversetzten, da es sehr schön und ausführlich beschrieben wurde wie er sich fühlt. Es gibt auch ein paar Überraschungen, mit denen selbst Seth nicht rechnet! Ich finde auch dass das Cover sehr gelungen ist! Der Schriftzug leuchtet in der Nacht! :-)