Voller Geheimnisse und Magie

gisel Avatar

Der Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun, denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden eine Menge Gäste mit besonderen Wünschen erwartet. Seth muss das Dinner vorbereiten und sich dabei große Mühe geben. Dann ist da noch die Tochter des Hauses, Tiffany, die ihm zusätzliche Arbeit aufhalst und ihn unter Druck setzt. Da wird der nette Dr. Thallomius ermordet, er stirbt an einem Dessert, das Seth zubereitet hat: Irgendjemand will die Schuld an dem Mord dem Küchenjungen zuweisen. Seth bleibt nichts anderes übrig als den wahren Täter zu suchen.

Schon allein das Cover des Buches lädt ein in die geheimnisvolle Atmosphäre der Geschichte einzutauchen. Spannend ist es, mit Seth und dem Inspektor Zinnkrug zu ermitteln, dabei entspannt sich ein Reigen von Verdächtigen, denn jeder der Gäste scheint einen guten Grund für Thallomius‘ Tod zu haben. Nebenbei taucht der Leser mit Seth in die Welt der Magie ein, die sich nach und nach dem Küchenjungen eröffnet. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist mit leichtem Humor durchzogen, der immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist gut geeignet für junge Leser ab 10 Jahren, bietet aber auch älteren Lesern viel Stoff zum Miträtseln und Mitfiebern. Es bleiben noch ein paar Fragen offen, so dass die Geschichte gut fortgesetzt werden kann.

Dieses spannende Buch voller Geheimnisse und Magie möchte ich sehr gerne weiter empfehlen und vergebe alle 5 möglichen Sterne.