Wer war es?

kleinemaus90 Avatar

Als ich das Buch zugeklappt habe und meinte,jetzt sei das Buch zuende, war mein Sohn richtig enttäuscht (ich habe es ihm noch vorgelesen, da er erst lesen lernt) und fragte,ob es noch einen Teil gebe.
Leider musste ich verneinen, obwohl auch ich noch gerne ein weiteres Buch über Seth gelesen hätte.

Denn um ihn geht es in dem Buch. Seth, der Küchenjunge und eigentlich junge für alles, herum geschubst und schikaniert, besonders von der Tochter des Chefs.
Denn diese will Meisterköchin werden,hat aber kein Talent.
Als dann angesehene Gäste ins Hotel kommen,soll Seth eine Nachspeise für Dr. Thallomius zubereiten.
Er macht es und nach der Nachspeise ist der gute Dr plötzlich tot und alle stürzen sich auf Seth,denn der hat schließlich die Nachspeise zubereitet.

Ein wahrhaft zauberhaftes Buch,welches dank relativ kurzer Kapitel auch super als Gute Nacht Geschichte fungieren kann.
Mein Sohn und ich haben nach jedem Kapitel gerätselt, wer der Mörder sein könnte und insgeheim haben wir auf Tiffany gehofft,die Tochter des Chefs ;)
Die ist nämlich,wie wir Einstimmung entschieden haben,eine ganz schön gemeine Ziege.
Das Buch hat mir als Vorleserin sehr viel Spaß gemacht zu lesen und meinem Sohn zuzuhören .
Ein wirklich magisch-kriminalistischer Fall für Jung und alt