Anleitung zum Irisch-Sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
route66 Avatar

Von

Alle Irlandreisenden wird es freuen: endlich gibt es eine Anleitung zum Irisch-Sein, um im nächsten Urlaub nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch die Iren selbst, ihre Bräuche und Traditionen, verstehen zu können. Das Schöne an dem Buch von David Slattery ist, dass er keine Charaktereigenschaften auflisten und versucht die Eigenheiten der Iren kurz und knapp zu erklären. Im Gegenteil: er nimmt sich Zeit. In zehn Kapiteln handelt er die großen Feiern des Lebens (Beerdigungen und Hochzeiten) und alles dazwischen (wie die obligatorische Kneipenrunde) ab. Die Kapitel sind noch einmal in kurze, knappe Texte unterteilt, die sich leicht und schnell lesen lassen. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Am Besten in den nächsten Irlandurlaub mitnehmen und lesen. Das macht die Reise noch intensiver!