How To Be Irish

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

Von der Leseprobe war ich total begeistert. Dieser schwarze Humor hatte schon was. Und das Kapitel über Beerdigungen war schon sehr makaber. Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.
Die ersten Kapitel waren auch nach meinem Geschmack, skurril und schräg. Aber dann wurde es doch langweilig. Besonders gestört haben mich die ellenlangen verschachtelten Sätze.
Es war schon recht mühsam, dieses Buch weiter zu lesen.
Was mir von den Berichten über das Irisch-sein in Erinnerung geblieben ist, ist dass die Menschen dort immer Alkohol brauchen, egal ob auf Beerdigungen oder auf Hochzeiten. Und dass sie immer schlecht drauf sein müssen, am besten mit einer dicken Depression. Und bloß nicht lachen.
Ich kenne zwar keinen Iren, um dies bestätigen zu können, aber mal ganz ehrlich, glauben kann ich das nicht. Oder ist dies der sprichwörtliche schwarze Humor des Autors?
Das Buch war leider nicht mein Fall, schade.