How To Be Irish

zottel Avatar

Was macht einen wahren Iren aus?

Wer wird zu einer irischen Beerdigung eingeladen und wenn ja, warum? Wie feiert man hier eine Hochzeit? Und warum sind dort immer mindestens 200 Gäste eingeladen? Was sind die wichtigsten Regeln in einem Irish Pub? Und was sorgt an Weihnachten für Konfliktstoff?

David Slattery zeigt uns, welche Besonderheiten und Eigenheiten die Iren von ihren Nachbarn unterscheiden. Mit Fachkenntnis und einer ordentlichen Portion Humor führt uns der studierte Anthropologe durch die Regeln des irischen Miteinanders. Für seine Recherchen schleuste er sich in eine politische Partei ein, nahm an unzähligen Hochzeiten und Beerdigungen teil, arbeitete am Empfang einer Arztpraxis, trug Frauenkleidung und besuchte zahlreiche Pubs – alles im Dienste der Wissenschaft!

Ich war so gespannt auf das Buch,nachdem ich die nachricht beckommen habe,das ich unter den Gewinnern war.
Leider bin ich nicht so richtig damit vorrann gekommen.Und habe daher das lesen des Buches abgebrochen.Ist irgendwie nicht meine Gene.Ich werd zwischenduch sicher noch mal versuchen weiter zu lesen.
Das Buchcower mit dem Schaf sieht total toll aus.So wie man sich das auf Irischen Wiesen vorstellt.
Danke das ich unter den Gewinnern war