How to be Irish

oceanlover Avatar

Worum geht´s?

Wie werde ich zum waschechten Iren – in 10 Kapiteln. Was macht einen wahren Iren aus? Wer wird zu einer irischen Beerdigung eingeladen und wenn ja, warum? Wie feiert man hier eine Hochzeit? Und warum sind dort immer mindestens 200 Gäste eingeladen? Was sind die wichtigsten Regeln in einem Irish Pub? Und was sorgt an Weihnachten für Konfliktstoff? David Slattery zeigt uns, welche Besonderheiten und Eigenheiten die Iren von ihren Nachbarn unterscheiden. Mit Fachkenntnis und einer ordentlichen Portion Humor führt uns der studierte Anthropologe durch die Regeln des irischen Miteinanders. Für seine Recherchen schleuste er sich in eine politische Partei ein, nahm an unzähligen Hochzeiten und Beerdigungen teil, arbeitete am Empfang einer Arztpraxis, trug Frauenkleidung und besuchte zahlreiche Pubs – alles im Dienste der Wissenschaft!

Wie finde ich´s?

Sicherlich ein unnötiges und nutzloses Buch (ich habe weder vor, in Irland zu wohnen noch ein waschechter Ire zu werden), dass dennoch grandios unterhält!

Lustig, humorvoll und stets mit einem Zwinkern erzählt uns der Autor da, wie die Irren, ähhh sry die Iren, so sind und schafft ein wirklich angenehmes Buch für Zwischendurch.

Ich vergebe 5/5 Sternchen!