How to be Irish - David Slattery

an2011 Avatar

In dem Buch "How to be irish" von David Slattery beschreibt der Autor das typisch irische Verhalten mit allen Sitten und Bräuchen.
In 10 Kapiteln erläutert Slattery wie man zum echten Iren wird und tut dies, indem er lauter Anekdoten - beispielsweise über irische Hochzeiten und Beerdigungen, sowie Regeln in einem Irish Pub, einfließen lässt.

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen! Der spritzige Humor des Autors, aber auch der lockere Schreibstil machen das Buch für mich zu einem echten Bestseller!
Man merkt förmlich, wie der Autor zahlreiche Strapazen in Form von ausgiebigen Recherchen auf sich nimmt, um dem Buch soviel Witz und Wahrheit zu verleihen, wie nur möglich.
Gerade weil dieses Buch eine leichte "Lektüre" ist, ist es ideal zum Lesen für Zwischendurch.
Wegen der großen Portion an Humor, die der Autor mit einfließen lässt, kann es dann auch schon mal vorkommen, dass man sich lauter Hals lachend auf dem Sofa wiederfindet!

Alles in allem ist das Buch meiner Meinung nach also sehr gelungen! Ich kann es nur weiterempfehlen!