Humor mit einer Portion grünem Klee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, weil ich erstens die Farbe Grün liebe und zweitens ein großer Irlandfan bin. Ein paar Mal war ich auch schon auf der grünen Insel und deswegen hat es mich interessiert, was ein Anthropologe so über seine Artgenossen zu berichten hat.
Ob es nun um das Thema Beerdigung und wie verhält man sich am Grab oder das Thema Politik oder Weihnachten geht, es sind schon ziemlich kuriose Dinge, die Herr David Slattery da über die Iren schreibt. Zum Teil wird es wohl stimmen, aber ich denke, er hat eine große Portion seines irischen Humors in den Text mit eingearbeitet.
Das Buch lässt sich problemlos durchlesen und ist in viele Kapitel aufgeteilt. Man kann also jederzeit und überall wieder einsteigen. Der Schreibstil ist locker und eben mit einer großen Portion irischen Humors versehen.
Man muss das Buch nicht lesen, um nach Irland fahren zu können, aber es ist sehr unterhaltsam. Man merkt eben, woher die „Limericks“ stammen.