Köstliches Buch über die grüne Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
peanuts0604 Avatar

Von

Beim Lesen von "How to be Irish" habe ich sehr viel gelacht...ich fühlte mich wie live auf der grünen Insel.

Das Buch ist in zehn Kapitel á ca. 30 Seiten unterteilt, jedes einem der grundliegenden Themen rund ums irische Leben gewidmet.

Das irische Leben beginnt im Buch sarkastischerweise mit dem Tod...und wie man sich auf einer irischen Beerdigung am besten verhält.
Der schwarze Humor ist sehr köstlich, es war mein Lieblingskapitel.
Aber auch die Themen Einwanderer, Hochzeit, Gesundheit, Berufsleben, Bauen, Weihnachten, Politik und Wahlen und Cool sein wurden ausgiebig behandelt. Es gibt dem Leser einen guten Eindruck, was man tun sollte, um "irisch zu werden", natürlich mit der ausreichenden Portion irischer Übertreibungskraft!

Wer mit dem Gedanken spielt, nach Irland auszuwandern, sollte das Buch unbedingt lesen.
Auch alle Irlandfans und solche, die es werden möchten, werden hier auf ihre Kosten kommen.
Mein Tipp: unbedingt lesen!