Nicht packend genug

conny bee Avatar

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und auch auf den schwarzen Humor, der darin vorkommt.
Doch leider hat der Humor nur auf den ersten Seiten angehalten und ist dann immer weiter abgedriftet.
Man liest das alles so vor sich hin, aber es ist nur sehr wenig wirklich interessant.
Immer wieder findet man sich zwischen der Entscheidung: Ist das jetzt komisch gemeint oder rät der Autor hier eher wirklich ab überhaupt da hinzugehen? Denn manches ist so gar nicht überzeugend.
Ich dachte ich bekommen hier ein Buch, das mir hilft die Iren besser zu verstehen oder wenn ich dort in Urlaub bin vor allem manche Situationen vielleicht besser zu verstehen.
Aber auch nach der Lektüre weiß ich nicht wirklich mehr als vorher außer was sie in der Schule lesen und eventuell ein paar neue Wörter.
Irgendwie hat das Buch nicht den Erwartungen entsprochen und ich finde es wirklich schade, denn es hatte durchweg gute Ansätze bei denen ich schmunzeln musste oder auch mal erstaunt war.
In allem ein Buch das man lesen kann, wenn man sich für trockenen Anthropologie interessiert aber definitiv nicht muss nur weil man eigentlich Irland-Fan ist.