Was macht den wahren Iren aus?

schliesi Avatar

Inhalt:
David Slattery fragt sich was einen wahren Iren denn so alles ausmacht und recherchiert für sein Projekt u. a. auf Beerdigungen, Hochzeiten, Familienfeiern und in irischen Pubs. Das Buch ist in übersichtliche Kapitel unterteilt und sinnvoll gegliedert.

Meine Meinung:
Das Buch liefert einen amüsanten Einblick in die Lebensweise der Iren, mit ihren teils sehr skurrilen, merkwürdigen und oftmals auch nicht nachzuvollziehenden Eigenarten. Ich fühlte mich anfangs gut unterhalten, doch mit zunehmendem Text wurden die Erzählungen doch sehr langatmig, hier hätte manchmal ein bisschen weniger Information auch noch ausgereicht. Ich fühlte mich teilweise von der Vielzahl der Informationen erschlagen. Die Komik über die ich anfangs noch schmunzeln konnte wurde zum Ende hin immer zäher und hat mich dann auch nicht mehr gefesselt. Für mich leider ein Buch unter vielen, welches mir nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Der Buchumschlag ist passend zum Inhalt gestaltet und macht dem Leser auf jeden Fall sofort gute Laune, er stimmt gut auf das Buch ein. Ich bin etwas enttäuscht, denn ich habe von diesem Buch einfach mehr erwartet und fand es auch sehr schwierig, das Buch am Stück durchzulesen, weil mir die Übertreibungen teilweise einfach zu viel waren. Ich glaube ich habe einfach einen anderen Sinn für Humor, schade.