How to be Parisian wherever you are

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
iheartsu Avatar

Obwohl die Leseprobe mir zu kurz war, kann ich jetzt schon sagen, dass das Buch nichts für mich ist. Ich finde es ehrlich gesagt dumm und sinnlos. Warum sollte ich niemals Jogginghosen tragen? Warum sollte ich immer die Straße dort überqueren wo es mir gerade passt, anstatt an einem Zebra-Streifen? Warum habe ich das Gefühl ich müsste eine Raucherin werden, die sich für nichts schämt, Dinge dann tut wann sie will, wie es ihr passt, ohne andere zu berücksichtigen - und immer (!) das Gegenteil von dem behaupten, was andere sagen? Warum sollte ich etwas aussuchen was jeder liebt, nur um es dann zu hassen? Machen diese Sachen eine Pariserin aus? Natürlich nicht. Das sind Stereotype.
Ich hatte auf ein Buch gehofft, welches mir zeigt, wie die Pariserin wirklich ist: nämlich elegant, selbstbewusst, rücksichtsvoll, liebevoll und unendlich intelligent. Stattdessen kriege ich zu lesen, wie arrogant und unausstehlich diese ist.
Nein, danke. (den zweiten Stern gebe ich für die Bilder im Buch. Diese fand ich sehr schön)