How to be Parisian wherever you are: Amüsant, aber zuviel Zigarette

signalhill Avatar

Ich hatte bisher immer höchste Meinungen von Pariserinnen, dachte, da kann man sich noch eine Scheibe abschneiden, denn das Schlankheitsgen haben sie doch auf alle Fälle! Auf jeden Fall finde ich die Idee zum Buch "How to be Parisian wherever you are" von Sophie Mas total witzig. Die Pariserin, die mir im Buch begegnet, finde ich aber bisher eher abstoßend, so, wie sie auf den Bildern dargestellt ist. Na, arrogant ist sie auf jeden Fall.

Die Gliederung des Buches ist m.E. sehr gut gelungen; sie macht Lust auf dieses Buch. Die Meinungen kann ich aber nicht alle teilen, z.B. darf man doch ruhig auch mal in den Jahren von 30 bis 60 sein Parfum wechseln! (?) Schön finde ich dann aber wieder den Tipp mit den grauen Haaren: Ganz oder gar nicht. Das unterschreibe ich voll! Ja, aber warum soll ich meine Haare selbst schneiden?

So bin ich zweigeteilt über dieses Buch, aber man darf es einfach nicht so ernst nehmen. Beim Lesen habe ich mich nicht gelangweilt, daher erst einmal 4 Sterne. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!