Der Trend bin ich!

brenda_wolf Avatar

Ein wundervoll gestaltetes Buch voller Witz und Charme, mit ansprechenden Fotos und Zeichnungen. Es macht Spaß, es in die Hand zu nehmen und durch die Seiten zu blättern und zu schmökern. Worum geht es in diesem Buch? Die Autorinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Geheimnis der Pariserinnen zu lüften. O la la. Aber steckt nicht in jeder Frau eine Pariserin? Ich finde schon. Auch ich bin eine Pariserin, eigenwillig, selbstbewusst, mit eigenem Stil und ein bisschen durchgeknallt.

Erstaunlich die Wirkung beim Lesen, denn es stimmt tatsächlich, wie die Autorin Plum Sykes hinten auf dem Schutzumschlag sagt, beim Lesen fühlt sich Frau viel eleganter und charmanter – eben wie eine Pariserin. Ein Blick in meine geräumige Handtasche bestätigt, sie ist für mich kein Accessoire sondern eindeutig mein Zuhause, da findet sich alles was Frau zum Überleben braucht. Mein Stil muss nicht allen gefallen, Hauptsache, er gefällt mir. Und auf meine abgewetzte Lederjacke, mein absolutes Lieblingskleidungsstück – würde ich nie verzichten, ich hoffe, sie bleibt mir noch einige Jahre erhalten. Ich muss nicht jedem Trend nachlaufen, denn wie heißt es ganz richtig: Der Trend bin ich!

Klar, habe ich auch einige Laster, aber die bleiben bitte mein Geheimnis. Und die werden auch weiterhin gepflegt, na ja, vielleicht werde ich doch das eine oder andere aufgeben. Aber nur wenn ich es will.

Kaffeetrinken allein in einem Straßencafé und die vorübergehenden Leute beobachten. Oh, ich liebe es diese kleinen Auszeiten vom stressigen Alltag.
Und einen Tipp werde ich unbedingt ausprobieren: Einmal pro Woche die Zähne mit Natron zum Backen putzen – damit werden sie ganz natürlich schön weiß.

Fazit: Ein Buch für unterhaltsame Stunden, zum Blättern, Schmökern und die Seele baumeln lassen. Und es hebt definitiv die Stimmung – Frau fühlt sich einfach besser. Unbedingt ausprobieren…. ahm … Lesen.