Ein Hype, der sich lohnt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Als das Buch herauskam, war es ein Hype schlechthin. Weltweit. Und so habe auch ich mir das Buch gekauft, um herauszufinden, was es bedeutet, eine Pariserin zu sein. Ist es ein Kleidungsstil, eine Philosophie, ein Gefühl oder einfach eine Form von Stolz? Es ist alles und doch so viel mehr! In dem Buch werden diese Themen behandelt. Vier Frauen erklären dem Leser, was es bedeutet, eine Pariserin zu sein. Denn es ist nicht nur ein Croissant zum Frühstück, eine Zigarette in der Hand und ein Barett auf dem Kopf.

Auf den ersten Seiten des Buchs befindet sich ein Inhaltsverzeichnis und so kann man sich aussuchen, worüber man zuerst lesen möchte.

Es ist ein Buch voller nützlicher Tipps ... fast schon eine Art Ratgeber, aber auch wieder nicht. Es ist eher so wie Ratschläge von einer Gruppe von Freundinnen. Man kann Inspiration aus dem Buch nehmen, muss es aber nicht.

Es ist ein zeitloses Buch, das man auch in 50 Jahren noch lesen kann und dessen Themen immer noch aktuell sein werden.