Esprit en francaise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

How to be parisian wherever you are...ja tatsächlich, in diesem Buch kann man versinken und zu träumen beginnen, beim Lesen entführt es einen direkt nach Frankreich. Man fühlt den Charme und die Dekadenz der Pariser Frauen, und möchte sein wie sie.
Die beiden Autorinnen Anne Berest und Caroline De Maigret haben hier ein wunderbares schnelllesiges Nachschlagewerk geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks, Bildern, Listen...
Schon das Cover zeigt eine typische Pariserin, wie sie lässig im Trenchcoat eine Kippe schmaucht.
Auch populäre Französinnen und solche die es gern gewesen wären, fehlen hierbei nicht. Das Buch hat man zwar in Windeseile durchgelesen, doch bleibt eine Wehmut zurück, wenigstens einmal wie eine Parisienne zu leben und vielleicht auch einmal in die Stadt der Liebe zu reisen.