Gelungenes Buch !

tomke Avatar

Endlich komme ich dazu dieses Buch zu bewerten. Da ich mitlerweile zwei Jahre meines Lebens in Paris verbracht habe, habe ich mich besonders gefreut dieses Buch probelesen zu können. So nahm ich es mit, las es in der Metro, da ich gerade ein Praktikum hier absolviere und habe es bestens auf mich wirken lassen können. Die Frage ist natürlich, ob es nicht besser gewesen wäre es auf französisch zu lesen aber ich finde gerade in diesem besonderen Ambiente war es wirklich schön zu schauen, ob dieses Buch die Realität beschreibt.
Ich finde es sehr gut gelungen, charmant geschrieben und es lässt sich herrlich einfach runterlesen. Ich habe nun auch wirklich einen Hang zu Paris und diesem Leben hier und vielleicht gefällt es mir auch einfach deshalb so sehr. Viele Freundinnen von mir haben es sich auch gekauft, weil sie es unbedingt lesen wollten! Mein Fazit also: bestens geeignet für die Lektüre zwischendurch und es entspricht durchaus der Wahrheit was dort beschrieben wird! Lob an die Autorinnen, die ein Stück Paris somit in die ganze Welt bringen!