How to be Parisian wherever you are

ladyfromthemoon Avatar

Die Anleitung dafür, wie man Pariserin wird, egal wo auch immer man ist.

Die Leseprobe gefiel mir ausgesprochen gut, so dass ich mich irre freute, als ich erfuhr dass ich vorablesen darf.
Ich nahm das Buch zur Hand und keine drei Stunden später war ich damit durch.
Es liest sich so wunderbar einfach und erfrischend anders, dass man es total einfach in einem Rutsch durchlesen kann.

Man erfährt wie die Pariserin lebt, liebt, sich kleidet, wie sie ihr Mutterdasein lebt ohne dabei sich selbst zu verlieren und man bekommt neben guten Tipps auch gleich noch ein paar sehr ansprechende Rezepte mitgeliefert.

Aufgelockert wird dies alles noch durch bunte Fotografien, die die Pariserin in ihrem natürlichen Lebensraum zeigen.

Für mich war dies eine äußerst angenehm abwechslungsreiche Lektüre, lediglich die einzelnen Kapitel sind mir manchmal fast etwas zu kurz geraten, das liegt aber wahrscheinlich einfach daran dass man gern noch länger weiterlesen würde anstatt nach den besten Adressen für so ziemlich alles in Paris plötzlich auf die Danksagung zu stoßen.

Als leichte Sommer- oder Urlaubslektüre oder einfach als leichte Kost für zwischendurch also sehr zu empfehlen!