How to be Parisian wherever you are

aventura Avatar

"How to be Parisian wherever you are" soll also der Ratgeber sein für alle Frauen der Welt, die die Pariserinnen um ihren Stil, Charme und ihre Lässigkeit beneiden. Nunja, ich hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber das Lesen dieses Ratgebers kann ja nicht schaden. Hat es auch nicht, aber ob es mir in meinem Leben viel bringt, zu wissen, dass die Pariserin neben dem Zebrastreifen über über die Straße geht ... Ich bin mir nicht sicher. Gut unterhalten hat mich das Buch aber schon, zumindest zum großen Teil. Die Kapitel sind gut unterteilt, die Seiten sehr übersichtlich befüllt und mit schönen Fotos garniert. Mit einem charmanten Augenzwinkern erschaffen die Autorinnen das Bild der chaotischen, aber doch eleganten, rebellischen, liebevollen Pariserin, die aber nicht zwangsläufig auch in Paris geboren sein muss. Der Leser lernt berühmte Pariser Ideale kennen, die von überall herkommen, nur nicht aus Paris, aber dort als Pariserin wiedergeboren werden. Schön fand ich auch die Sammlung von Rezepten, die sie sicher lohnen nachzukochen. Den Schokoladenkuchen gab's heute - sehr zu empfehlen :-)
Das Cover des Buches finde ich sehr schön, es versprüht so richtig schönen Pariser Flair, das Buch fühlt sich gut in der Hand an und ist recht schnell zu lesen. Für frankophile Leser sicher empfehlenswert , ansonsten eine nette Lektüre.