How to be Parisian wherever you are: Bin ich nun parisischer?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Die Pariserinnen können es einfach! Schon eine Woche Paris und zahlreiche Métrofahrten zeigen, dass Pariserinnen immer schlank sind, immer gut aussehen und immer DEN Stil haben. Vor allem fällt auf, dass auch die älteren Damen immer top aussehen und immer Stil haben. Ausnahmen scheint es keine zu geben. Aber wie machen sie das und vor allem: Wie könnte man das selbst machen? „How to be Parisian“ sollte dazu m.E. Auskunft geben, machte es aber nicht wirklich.

Das Gute an dem Buch ist, dass man es nicht von vorn nach hingen lesen muss. Man kann überall hereinblättern und sich inspirieren lassen. Leider ist aus diesem Buch nicht viel heraus zu ziehen. Das Buch gibt Tipps, die einfach mehr für sehr junge Damen passen, die jedoch mit mir nichts zu tun haben. Es lässt sich leicht und schnell lesen, ist aber z.T. wirklich banal. Was mache ich z.B. mit dem Tipp, immer Parfum zu tragen, wenn ich das Haus verlasse? (mache ich sowieso, kann aber jeder halten, wie er will).

So ist wohl an diese Buch wenig pariser Wahrheit, nur ein paar Tipps, die ganz amüsant sind, wenn man sie liest. Wenn man jung ist, kann man hier – ganz vielleicht – noch ein paar Stichpunkte finden, an die man sich halten kann. Wenn man älter ist, seinen Stil nicht mehr finden muss, ist dieses Buch wenig inspirierend. Ich denke allerdings, gerade auch das Cover zeigt, dass es sich eigentlich an ein sehr junges Publikum wendet. So wird „How to be Parisian“ sicher sein Publikum finden, bei mir war es vielleicht nicht in ganz passenden Händen. Leider kann ich hier nur zwei Sterne vergeben.