In Paris sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern mir von einer Freundin ausgeliehen.

Material
Dieses Buch ist absolut hochwertig produziert. Es liegt gut in der Hand, die Seiten sind dick, das Cover robust. Meiner Meinung nach hat hier der Verlag alles richtig gemacht.


Cover und Kapitellänge
Das Cover ist schick und entspricht dem Pariser Style. Man wird quasi schon vor dem Lesen auf das Thema eingestimmt. Die Kapitellänge ist gut. Ruckzuck lassen sich zwischendurch die Kapitel lesen.


Inhalt
Natürlich spielt das Buch mit Klischees. Manche kannte ich, manche nicht. Es hat mich trotzdem in die erhoffte Stimmung versetzt - man will in Paris sein, genauer gesagt: Man will eine dieser Frauen sein, die anscheinend mühelos ihr Leben meistern und dabei noch gut aussehen. Die Bilder zwischendurch erleichtern das Lesen und geben einem das Gefühl gleich nach Paris aufbrechen zu wollen.


Fazit
Schönes, kurzweiliges Buch. Ein originelles Geschenk für alle Paris-Liebhaber.