Lifestyleguide!

harriots bookworld Avatar

"How to be Parisian" ist kein Buch, das man einfach so herunter lesen kann, wie beispielsweise einen Roman. Es ist euer wie ein Reiseführer ... ein Guide fürs Leben in Paris eben ...
Er beinhaltet neben wichtigen Pariser Persönlichkeiten im Porträt auch die wichtigsten Überlebens- und Verhaltstipps Pariser Frauen oder Frauen, die es werden wollen.
So lernt man welchen Schmuck eine Pariser Frau trägt, welches Make Up sie nutzt und und und ... Bis hin zu Do to Listen, Film- und Musiktipps aber auch Hilfestellungen "wie man sich richtig verliebt" ist alles dabei und gefühlt für jede Situation gibt es Verhaltenstipps!
Ich persönlich finde es ganz gut gemacht und sehr amüsant verpackt. Zudem sind tolle Bilder enthalten, die das ganze noch aufpeppen. Als positiven Nebeneffekt lernt man gleich noch etwas über die Stadt und Ihre wunderbaren Eigenarten!
Eine erfrischende Lektüre für mich, das ein oder andere habe ich ganz interessant gefunden und werde es mal probieren, anderes ist nicht so meins, aber das ist ja Geschmacksache;)
Wer etwas sucht, dass nicht wie ein starren Buch geschrieben ist, sondern eher wie eine Frauenzeitschrift, frisch, kurz, amüsant ... der ist hier genau richtig.
Für eine erfrischende Lektüre am heißen Wochenende gibt es von mir 5 Sterne!