Wollen wir nicht alle ein bisschen wie die Pariserinnen sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julibels Avatar

Von

Was ist das Geheimnis der Pariserinnen? Stellt sich nicht jede Frau irgendwann einmal diese Frage? Dieses Buch liefert alle Antworten, die es braucht. Es hinterlässt jedoch auch das vage Gefühl als nicht-Pariserin die gefühlte Zwiespältigkeit eventuell nie erlernen zu können.

Mit viel Witz und Charme verbinden die vier Autorinnen die verschiedensten Themenbereiche aus dem Leben, um ein umfassendes Bild der Frau aus Paris übermitteln zu können. Und dabei schaffen sie es sogar noch ein paar extravagante, typisch "parisische" Rezepte unterzubringen.

Nach auslesen des Buches bleibt ein Gefühl des Wehmuts, weil man doch irgendwie unbedingt gleich ein solches Leben führen würde und am liebsten auf der Stelle nach Paris umziehen möchte. Der Hype um dieses Buch ist in meinen Augen also definitiv gerechtfertigt und angebracht.

Ein Must-Have für alle, die ein bisschen frankophil sind oder endlich die Mystik und die Grazie der Pariserinnen verstehen möchten.