ziemlich oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Vier Pariser Frauen haben einen Ratgeber geschrieben um uns anderen Frauen mitzuteilen wieso die Pariserin so erfolgreich ist. Im Grunde ganz nett, spricht doch zumindest die Modewelt immer davon das die Pariserinen die besten und schönsten Frauen auf der Welt sind. Vielleicht kann man sich ja was abschauen dachte ich mir.

Das Buch wurde ja auch hoch angepriesen - als Kultbesteller- drum war ich schon sehr gespannt. Der Ratgeber ist in fünf Oberpunkte eingeteilt. Diese sind: 1. Die Grundlagen, 2. Liebe deine Laster, 3. Steh zu deinen Vorzügen, 4. Liebe wagen und 5. Pariser Tipps. In jedem werden verschiedene Themen durchgenommen. Beispielsweise wie man zu Affairen steht, was man trägt, wie man Auto fährt oder welches Parfüm man trägt. Und was ich da so lese reißt mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Das ganze ist recht oberflächlich formuliert und ich finde auch total ohne Humor oder Sinn. Wenn die Pariser Damen wirklich so leben dann finde ich das ganz schön armselig. Wobei ich denke das es schon überspitzt geschrieben ist alles.

Das Cover gefällt mir wiederrum sehr gut. Passt gut zu Paris und durch das weiß kommt die Pariser Frau noch besser zu Geltung. Auch finde ich, hat das Buch ein schönes Format und es liegt gut in der Hand. Da die Seiten recht übersichtlich und mit wenig Text befüllt sind, hat man das Buch relativ schnell durch.

Zwei Sterne gebe ich dennoch weil mir das Buch an sich gut gefàllt. Es enthält schöne Bilder und ein paar tolle Rezepte die das einizigste sind das ich nach machen werde.

Aber ansonsten braucht man das Buch nicht lesen. Nach so einem Lebensbild würde ich niemals leben wollen