gar nicht flatterhaft!

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Die Schmetterlingshüterin" sehr gut gefallen.

Das Buchcover sticht durch die bunte lilane Gestaltung schön hervor, wirkt aber dennoch nicht kitschig. Es ist zwar in typischen Mädchen - Farben designt, aber es gefällt mir trotzdem gut.

Der Schreibstil aus der Sicht von Stella gefällt mir gut. Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen: Sie ist spannend und interssant geschrieben: Heimlich mischt Stella für ihre Freundin Yanna eine mysteriöse Crema an, in der sich das Flügelpuder des Kleopatra Falters befindet, damit Yanna dann evtl. entspannter ein Referat halten kann? Oder für was ist diese Creme noch gut?

Bei der Schulführung mit Stellas Klasse verschwinden plötzlich alle Kleopatra Falter und der Neue - Viktor - wird in Stellas Klasse willkommen geheißen. Auch er kennt sich sehr gut mit Faltern aller Art aus. Warum? möchte er sich für seine Familie die wertvollen Falter unter den Nagel reißen? Denn auch er beteiligt sich zusammen mit Stellas Freundinnen an der Suche danach.

Gerne würde ich das Buch weiterlesen, auch wenn es eher ein Teenie - Buch ist ;)