Wunderbare Duftessenzen, bunte Schmetterlinge und viele Geheimnisse

chhotabhaaloo Avatar

Stella ist umgeben von Schmetterlingen, Düften und blühenden Blumen. Ihre Mutter führt zusammen mit der Großmutter Aveline ein kleines Geschäft, in dem sie Cremen, Seifen und Düfte aller Art verkaufen. Aber es sind keine normalen Cremes, die hier hergestellt und verkauft werden. Ihre Rezepte sind sehr alt und beinhalten den Puderstaub der Schmetterlinge……

Allerdings kann Stella erst nach ihrem vierzehnten Geburtstag ein Mitglied in der Tagfalter-Gilde werden und nur diese werden in die Geheimnisse der Zubereitung von Cremes und Seifen eingeweiht.

Eines Tages sind alle Kleopatra-Falter aus dem Schmetterlingshaus verschwunden. Auch an ihren Lieblingsschlafbäumen sind keine mehr zu finden. Was ist passiert? Wird Stella die Schmetterlinge zusammen mit ihren Freunden wiederfinden und werden sie das Geheimnis ihres Verschwindens lüften können?

Alleine schon das schöne lilafarbene Cover mit den verschiedenfarbigen Schmetterlingen lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Auch der schöne Schreibstil und die interessante Anlage der Geschichte macht große Lust darauf weiter zu lesen. Wird Stella das Geheimnis lüften können? Ich bin einfach nur wahnsinnig neugierig darauf, wie diese spannende und bestimmt sehr schöne Geschichte weitergehen wird!