Aufregend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Allein das Cover des Buches macht das Buch ansprechend! Wunderschön gestaltet, schöne weiche blautönige Farben und eine Menge von Schmetterlingen. Darauf fällt jedes Mädchen ein. Aber es ist auch gut so, denn die Geschichte an sich ist sehr interessant.
Es geht um zwei etwas magische Familien, die Schmetterlinge behüten. Es gibt eine Tagfalter-Gilde und eine Nachtfalter-Gilde. Leider sind diese Familien zerstritten und die Kinder leiden drunter, weil die Erwachsenen aus allem ein Geheimnis machen. Nur eine bevorstehende Gefahr für Schmetterlinge und auch Menschen bringt die Familien wieder zusammen.
Hier geht es um Freundschaft, um Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft. Auch um Liebe zu den zartesten Lebewesen geht es hier.
Aber das Buch ist nicht nur ausschließlich für Mädchen bestimmt, denn auch mutige Jungs kommen in der Geschichte vor und sind genauso wichtig!