Ein spannender Serienauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Mir gefällt der erste Teil der neuen Reihe “Hüterin der Schmetterlinge” richtig gut.
Stella wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter zusammen auf einem Grundstück, auf dem sich Schmetterlinge besonders wohl fühlen. Das passt gut, denn Stellas Familie gehört zur Tagfalterguilde. Eines Tages jedoch verschwinden die besonderen Schmetterlinge, auf deren Schmetterlingsstaub die Cremes und Tinkturen, die sie verkaufen, beruhen. Und dann kommt noch ein neuer Junge in Stellas Klasse. Ob er was mit dem Verschwinden der Schmetterlinge zu tun hat?
Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Seiten verflogen nur so. Was mich jedoch ein bisschen stört ist, dass die Geschichte schon zu Beginn sehr vorhersehbar ist. Dennoch hat mir der Weg zu der Erkenntnis trotz dessen gefallen zu lesen, da der Schreibstil wirklich sehr angenehm ist und die Charaktere sehr authentisch sind.
Das Cover sieht jedoch sehr billig aus und gefællt mir nicht.