Eine zauberhafte und spannende Geschichte in der Provence

allywoodjohnson Avatar

In dieser wunderschönen Geschichte begleiten wir Stella, die zu einer uralten Gilde gehört, die Schmetterlinge beschützt. Vor allem die Kleopatra-Falter sind für die Familie sehr wichtig, denn sie besitzen einen magischen Puder, mit dem ganz besondere Cremes, Öle und Seifen hergestellt werden können. Doch als eines Tages die Falter plötzlich verschwinden, gerät alles aus den Fugen. Die Existenz der Gilde steht auf dem Spiel. Und dann taucht da noch der neue Mitschüler auf. Victor. Er kennt sich zum Erstaunen von Stella, genauso gut mit Faltern aus wie sie. Anfangs war Stella sich nicht sicher, was sie von Victor halten soll. Sie erfährt von einer zweiten Gilde und Victor gehört zu ihr. Hat etwa Victors Familie mit dem Verschwinden der Kleopatra-Falter zu tun? Doch irgendwie spüren Stella und Victor, dass es zwischen ihnen eine Verbindung gibt und sie beide nur eins wollen… die Falter retten. Doch dieses Vorhaben ist sehr schwierig und gefährlich. Die beiden Gilden sind verfeindet und das macht die Sache nicht leichter…

Viel mehr möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten um nicht die Spannung rauszunehmen. Auf jeden Fall ist - Die Hüterin der Schmetterlinge - ein magisches und spannendes Buch mitten in der wunderschönen Provence. Beim Lesen hatte ich das Gefühl den Lavendel riechen zu können und die warme Sonne zu spüren. Die Geschichte steckt voller Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden wollen. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wunderbar lebendig, so dass man das Gefühl hat, mitten drin zu sein. Die Charaktere gefallen mir sehr… Stella und Victor die so sympathisch sind, mit ihrer große Liebe für die zarten Wesen… und auch all die anderen Charaktere, in ihrer Verschiedenheit sind gelungen.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Story. Ich finde es sehr schön, es spiegelt in meinen Augen die Farben der Provence wieder.

Ich hoffe, es wird irgendwann einen weiteren Teil geben, denn die Atmosphäre in dem Buch hat mich absolut eingefangen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Die Geschichte ist nicht nur für Kinder wie ich finde, sondern kann auch gut von Erwachsenen gelesen werden, die gerne in eine andere Welt eintauchen und so den Alltag mal hinter sich lassen möchten.

UNBEDINGT LESEN!!!