Gilden und Schmetterlinge

buchgiraffe22 Avatar

Die Hüterin der Schmetterlinge war sehr spannend. Ich habe das Buch weniger Tage verschlungen. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt. Die Autorin hat eine sehr fantasievolle und spannende Schreibweise. Die Hauptcharaktere und auch die Nebencharaktere hatten alle ihre eigene spannende Geschichte und waren sehr realistisch dargestellt. Stella, die Hauptperson des Buches war ziemlich mutig und sehr talentiert. Victor war zwar eigentlich fremd und neu in der Klasse, aber trotzdem wurden Stella und Victor ein Team um die Kleopatra- Falter zu retten und den Täter zu fassen. Ich fand die Idee mit den zwei Gilden und den vielen verschiedenen Schmetterlingsarten sehr faszinierend, da nicht so viele Autoren auf so eine Idee kommen. Zusätzlich hat man in " Die Hüterin der Schmetterlinge" noch sehr viel über Schmetterlinge und über Cremes, Kräuter und Pflanzen erfahren. Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders für Fantasy Liebhaber und alle die Schmetterlinge lieben. Für Groß und Klein ein wunderschönes, fantasievolles Buch.