Kleopatra Falter in großer Gefahr

delfin Avatar

Inhalt: Stella liebt Schmetterlinge und ihre Familie gehört zu der Tagfalter Gilde. Ihre Familie kümmert sich um die Kleopatra- Falter und passt auf, dass ihnen nichts passiert. Eines Tages kommt Stellas Schulklasse vorbei, um sich die Schmetterlinge anzuschauen. Mit dabei ist auch der neue Schüler Viktor, der ziemlich großes Interesse an den Schmetterlingen zeigt. Doch als sie zu den Kleopatra- Falter gehen sind auf einmal alle spurlos verschwunden. Stellas Familie ist sehr besorgt und beginnt mit der Suche. Werden sie die verschwundenen Schmetterlinge finden?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, besonders die Schmetterling finde ich sehr cool. Der Schreibstil des Buches war sehr flüssig zu lesen und ich fand die Länge der Kapitel für ein Kinderbuch sehr passend. Die Story war ereignisreich und aufregend. Die Hauptpersonen, also Stella und Viktor fand ich beide sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit: Ich wurde sehr positiv überrascht und bin froh das Buch gelesen zu haben. Ich fand es schön zu lesen und auch die Spannung war besonders zum Ende hin gut vorhanden. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.