lehrreich und spannend

chicadate Avatar

Meinung
Klappentext und Cover waren hier gleichermaßen verlockend und ich liebe es ja, wenn sich besonders die Gestaltung vom Cover auch im Inhalt widerspiegelt.

Stella ist ein sehr faszinierender und liebevoller Charakter, sie geht behutsam mit den Faltern um und geht eher schwere Wege, als die leichten/offensichtlichen zu wählen.

Der Stil des Buches ist bildhaft. Ich hab ja ein großes Faible für Frankreich und fühlte mich direkt in den Südwesten des Landes mit seinen Lavendelfeldern und Co hinein versetzt. Auch die Dialoge wurden authentisch mit viel Liebe zum Detail näher gebracht.

Auch die Handlung konnte sich sehen lassen. Voller Magie, Träumereien und Spannung lud sie zum Nachdenken, träumen und Gänsehautfeeling ein. Ich fühlte mich schlichtweg wohl während ich durch die Seiten flog und hatte das Gefühl in diesem Buch einen ganz eigenen Platz gefunden zu haben.

Zudem ist die Story lehrreich und man lernt so manches über diese wunderschönen Geschöpfe der Natur, was sich ggf. auch im Alltag umsetzen lässt bzw. besonders bei den kleinen Lesern die Sicht auf diese Geschöpfe verwandelt.

Fazit
Eine wunderschöne, spannende, lehrreiche und magische Geschichte. 5 von 5 Sternen