Rettet die Schmetterlinge

leseratte64 Avatar

Der Leser lernt in dieser Geschichte Stella kennen. Sie und ihre Familie gehören der Tagfaltergilde an, was bedeutet, dass sie seit Generationen die Schmetterlinge beschützen. Stellas Familie hat zudem einen kleinen Hofladen, in dem sie Cremes, Salben, Parfüm und ähnliches herstellen und verkaufen, da sie die Kraft der Schmetterlinge nutzen können. Stella mag am liebsten die Kleopatrafalter. Doch genau diese sind urplötzlich verschwunden und schon nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Denn nicht nur die Kleapatrafalter sind verschwunden, nein, ein neuer mysteriöser Junge kommt in Stellas Klasse. Hat er und seine Familie mit dem Verschwinden vielleicht etwas zu tun?

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch von der Geschichte wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil liest sich gut. Es gibt kaum langatmige Passagen in der Handlung und auch die Charakteren sind toll beschrieben und machen eine Entwicklung durch. Das Buch ist eher etwas für ältere Kinder ab 10. Generell kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.