Schmetterlinge und magische Geheimnisse

sternenschein Avatar

Schmetterlinge spielen eine ganz besondere Rolle in dem Leben von Stella. Denn ihre Familie hat die Aufgabe, diese Wesen zu schützten, vor möglichen Gefahren. Außerdem stellen sie Cremes, Seifen und Öle aus dem magischen Schmetterlingspuder. Als die seltenen Kleopatra-Falter verschwinden und wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen, ist, dass eine Katastrophe mit großem Ausmaß! Gemeinsam mit dem mysteriösen Victor macht sie sich auf die Suche. Nebenbei findet Stella heraus, dass ihre Familie zu einer Gilde gehört und dass es vielleicht sogar noch eine zweite Gilde gibt, die sich um Schmetterlinge kümmert. Wird es Stella gelingen, die Kleopatra-Schmetterlinge wieder zu finden und damit gleichzeitig auch ihre Familie retten?

Das farbenfrohe Cover ist mir sofort gefallen und als es gesehen habe, habe ich mir gedacht, das ist bestimmt ein spannendes Buch! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hauptfigur Stella erzählt. Der Schreibstil ist toll, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Idee mit den Schmetterlingen und den Gilden hat mir total gefallen. Glücklicherweise gefällt mir auch die Umsetzung. Das Feeling mit den Schmetterlingen, die auf irgendeinen Weise magisch sind, ist einfach großartig.

Stella und Victor habe ich schnell ins Herz geschlossen. Bei Victor war ich anfangs recht misstrauisch, da er zur selben Zeit auftaucht, als die Kleopatra-Falter verschwinden. Beide machen sich auf die Suche und müssen so einige Rätsel lösen. Jeder könnte es gewesen sein. Aber das schweißt Victor und Stella zusammen. Es gibt auch noch einige sympathische Nebenfiguren, die ich mag.

Da, dass hier ein Reihenauftakt ist, können wir uns auf weitere Abenteuer freuen. Was super ist, da ich sehr gerne noch mehr von Victor, den Gilden, Stella und den Schmetterlingen hören würde. Also ich bin gespannt!

Ruth Rahlff erschafft ein zauberhaftes Kinderbuch rund um Schmetterlinge. Voller kleinen Details, die der Geschichte einzigartig macht.

Empfehlenswert! Alle, die Schmetterlinge, Geheimnisse, Gilden mögen, sind hier richtig.