Schmetterlings-Magie in Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Stella. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter, die alle nur Aveline nennen, zusammen in Frankreich. Der Vater ist verschwunden. Stella liebt Schmetterlinge und ihre Familie kümmert sich um die Tagfalter und beschützt sie. Sie gehören zur Gilde der Tagfalter und stellen Cremes und so was her, die irgendwie magisch wirken, weil die Kleapatra-Falter ihr Puder dazu geben. An einem Tag macht Stellas Klasse einen Ausflug, um sich die Tagfalter bei ihnen anzusehen und sie müssen feststellen, dass alle verschwunden sind. Zusammen mit zwei Freundinnen und Viktor versucht Stelle, die Schmetterlinge wieder zu finden. Viktor ist neu in der Klasse und weiß genauso viel über Schmetterlinge, wie Stella. Aber sie können die Kleopatra-Falter nicht finden. Dann wird auch noch Aveline bewusstlos und muss ins Krankenhaus. Stelle findet heraus, dass ihre Mutter und Aveline ihr ganz viel verschwiegen haben, und dass es offenbar noch eine zweite Gilde gibt. Stella muss unbedingt die Kleopatra-Falter wieder finden und ihre Großmutter retten….

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist schon toll, die Farben sind super und man sieht genau, worum es geht: um Stella und die Schmetterlinge. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und ob Stella die Kleopatra-Falter wieder findet und retten kann. Und was Viktor mit der Sache zu tun hat. Stellas Mutter und Aveline haben ihr ganz schön viel verschwiegen, das fand ich blöd. Schmetterlinge sind tolle Tiere und ich konnte mir immer gut vorstellen, wie es bei Stella aussah, und wie schön die Schmetterlinge gewesen sein müssen. Mir hat es auch gut gefallen, dass die Geschichte in Frankreich spielt, das merkt man besonders an den Namen der Personen und Orte. Ich kann das Buch nur empfehlen, genauso wie bisher alle Bücher, die ihm vom Magellan-Verlag gelesen habe!