Sehr schön

buecher_lea Avatar

Stella, ihre Mutter Maman und ihre Oma Aveline gehören der Tagfalter-Gilde an. Sie stellen mit ihren Kleopatra-Faltern magische Creme her, um den Menschen zu helfen. Doch diese Gilde ist geheim.
Stella bereitet heimlich eine Creme für ihre Freundin Yanna zu, damit diese bei ihrem Referat nicht mehr aufgeregt ist.
Als die Klasse einen Ausflug zu ihr nach Hause macht, um mehr über die Schmetterlinge zu lernen, kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse: Victor. Er weiss ziemlich viel über Schmetterlinge, wie Stella schon bald bemerkt. Doch der Ausflug wird ein Desaster, denn alle Kleopatra-Falter sind verschwunden und auch nicht zu finden.
Noch dazu gibt es eine geheimnisvolle Prophezeiung, dir Stella leider nicht vollständig kennt, da in ihrem Buch die letzte Seite fehlt. Das Buch gibt es nicht sehr oft und ihre Mutter und Aveline sind sehr verschwiegen.
Doch wie der Zufall es so will, erfährt Stella, dass es noch eine Nachtfalter-Gilde gibt. Doch die beiden Gilden sind schon lange verfeindet. In der Prophezeiung geht es um eine Person, die die Kraft hat, die Schmetterlinge zu retten und die Gilden zu vereinen.
Victor gehört zur Nachtfalter-Gilde und beiden Kindern wird der Kontakt mit dem jeweils anderen strengstens verboten, so verfeindet sind die Gilden. Doch die beiden freunden sich an und achten nicht auf das Verbot.
Stella ist schon bald der Überzeugung, dass Victor die Person aus der Prophezeiung ist.

Fazit:
Das Buch ist super schön geschrieben und es gibt einige Wendungen. Mit hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.