Tolles Buch über Schmetterlinge

clairem Avatar

Ich fand das Buch super toll und ich hoffe und glaube, dass es einen zweiten Band gibt.

Das Cover ist sehr schön. Ich habe mich sofort darin verliebt. Es passt außerdem super zu der Geschichte. Ich finde es auch schön, dass innen im Buchdeckel und Buchrücken eine Karte ist. Um mehr darüber zu erfahren müsst ihr das Buch schon kaufen.😉
Der Schreibstil der Autorin Ruth Rahlff ist super. Dadurch kann man das Buch flüssig lesen.
Die Schrift passt zum angegebenen Alter. Die perfekte Größe. Generell hat das Buch eine gute Größe. Deshalb kann man es in jeder Position lesen. Auch die Kapitel haben eine super Länge. Nicht zu lang, nicht zu kurz.

Ich finde es mega toll, dass das Buch größtenteils aus Stellas, aber auch manchmal aus Viktors Sicht geschrieben ist.

In dem Buch geht es um Stella und Viktor. Stella hat mit ihrer Großmutter und ihrer Mutter viele Schmetterlinge. Eigentlich mag Stella alle Schmetterlings-Sorten, aber die Kleopatra mag sie besonders. Doch ausgerechnet als Stellas Klasse Stellas Zuhause besucht und ein neuer Schüler namens Viktor auftaucht verschwinden Stellas geliebten Kleopatra Falter. Sofort macht sich Stella mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter, Viktor und ihren Freundinnen Yanna und Lola auf die Suche. Vergeblich. Wo sind bloß die Schmetterlinge? Warum ist Viktor so geheimnisvoll und wieso weiß er so viel über alle möglichen Schmetterlinge?

Fazit:
Ein supertolles Buch. Nicht nur für Schmetterlings Fans. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.