Tolles Buch zum Thema Freundschaft

mrs.moon Avatar

Das Buch „Hüterin der Schmetterlinge“ sieht schon von außen wunderbar aus und läd zum Schmökern ein. Schon der Einstieg ins Buch ist sehr ansprechend geschrieben. Man hat keine Probleme rein zu kommen und steckt gleich in der Geschichte drin. Stella, ihre Mutter und Großmutter kümmern sich liebevoll um ihre Schmetterlinge. Die Kleopatra-Falter, die ihnen mit ihrem Staub eine wertvolle Zutat zum Herstellen einer besonderen Creme liefern. Eines Tages sind die Schmetterlinge wie vom Erdboden verschluckt. Ein Junge namens Victor ist neu in Stellas Klasse und kennt sich verdächtig gut mit Schmetterlingen aus. Die beiden arbeiten zusammen, um sich das plötzliche Verschwinden der Kleopatra-Falter zu erklären. Dabei werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Die Autorin versteht es, der Geschichte langsam aber sicher Spannung zu geben, um am Ende endlich zu wissen, wer hinter dem Ganzen steckt. Das Buch eignet sich in meinen Augen besonders für Kinder so ab 9 Jahren. Mir hat es viel Freunde gemacht, und ich kann es sehr weiterempfehlen. Ein Ausblick auf Band 2 der Reihe wird am Ende des Buches gegeben. Auch hier hört sich die weitere Geschichte sehr vielversprechend an und ich bin gespannt, wie Stellas Geschichte weitergehen wird!