Viele Geheimnisse zweier Gilden

coesit Avatar

Stella lebt mit ihrer Mutter und Großmutter in der Provence. Dort kümmern sie sich um die Schmetterlinge, von denen sie auch Zutaten für ihre magischen Salben und Cremes erhalten. Doch eines Tages sind die Schmetterlinge plötzlich weg. Ob wohl die verfeindete Gilde etwas damit zu tun hat?

"Hüterin der Schmetterlinge - Das Versteck des Kleopatra-Falters" ist der erste Band von Ruth Rahlff neuer Buchreihe. Bereits das Cover ist sehr detaillreich und farbenfroh gestaltet. Diese Liebe zum Detail wurde auch in der Geschichte gut eingebracht. Durch den Schreibstil, der sehr gut zu lesen ist, wurde man direkt in die Geschichte gesogen. Man konnte sich die endlosen Lavendelfelder ebenso vorstellen, wie den Geruch nach Thymian. Auch wurden die Charaktere, vor allem Stella und Victor, sehr gut dargestellt. Für mich waren die Handlungsweisen der Charaktere soweit nachvollziehbar und überzeugend dargestellt. Auch die teilweisen unterschiedlichen Blickwinkel waren sehr schön, um die Gedanken auch des Gegenübers besser zu verstehen oder auch die Handlung so besser vorantreiben zu können. Ich war tatsächlich begeister vom Schreibstil und der Geschichte selbst. Vor allem ist schon einiges in Band 1 geebnet, um gleich in Band 2 einsteigen zu können. Auch die Nachricht am Ende des Buches, die gleich die Überleitung für Band 2 ist, fand ich persönlich gut. So kann man schon jetzt rätseln und spekulieren, wie es weitergeht. Wir freuen uns hier auf jeden Fall schon auf Band 2.

Fazit: eine sehr schön geschriebene Geschichte, die Spaß macht gelesen zu werden mit nachvollziehbaren und menschlichen Charakteren. Wir freuen uns schon auf Band 2. Eine klare Leseempfehlung!