Wo sind die Kleopatra-Falter ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Wo sind die Kleopatra-Falter ?
Ruth Rahlff hat mit „Hüterin der Schmetterlinge - Das Versteck des Kleopatra-Falters“ ein sehr schönes Buch geschaffen, das allein schon durch sein schönes, kunterbunt gestaltetes Cover auffällt im Buchhandel. Aber auch der Titel kam bei unserer 10-jährigen „Testleserin“ sehr gut an. Dieses Buch ist übrigens auch für Leser*innen ab 10 Jahren geeignet und umfasst 256 Seiten.
Es handelt sich hierbei um den Start einer Reihe und wir können jetzt schon mal sagen, dass wir auch weitere Bände auf jeden Fall lesen würden, weil dieser Auftakt schon so toll und vielversprechend war.
Isabelle Hirtz´ Illustrationen sind ebenfalls ein großer Pluspunkt dieses 256 Seiten dickes Buches. Sie „umspielen“ die Geschichte sehr schön und gekonnt und sind sehr schön anzusehen.
Hier stimmt einfach alles: die tolle Geschichte, die schönen Illustrationen, die Spannung, die Personen, einfach toll !