Tolles Nachschlagewerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susireads Avatar

Von

Ich bin öfter über Human Design gestolpert und finde es sehr interessant und spannend. Zu erfahren, wie man ist und warum man vielleicht mal so und mal so reagiert. Human Design to Go von Victoria Deindl und Özden Sevimli gibt einen netten “kurzen” Einblick in die Facts des Human Designs, also ideal für Anfänger, die sich dafür interessieren und sich etwas einlesen wollen.

Es ist aufgebaut wie so ein Nachschlagewerk, fast schon Lexikon “to go”. Die ersten 41 Seiten Information, wer was wo warum und was ist Human Design überhaupt, dann kommen die 4 Typen - die Autorinnen nennen es “Welchen Auftrag habe ich und wie lebe ich korrekt”, dann die Autoritäten - Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen - diese Kapital habe komplett ausgelassen (weil ich nicht vorkam*), das Profil - Mit welcher Attitüde gehe ich durchs Leben - und dann kommen noch die Zentren - Welche Talente und Schattenthemen sind bei mir angelegt und dann noch ein paar Schlussworte.

Was inhaltlich fehlt sind die 64 Tore und 34 Kanäle, die so ein Bodygraph noch ausmachen, aber dann ginge es eben tiefer ins Detail. Und die beiden Autorinnen bieten auch ein Coaching/Gespräch an, das eben dann genauer auf den Body Graph eingeht.

Für den Einstieg finde ich es in Ordnung, um ein Gespür dafür zu bekommen, auch ob es einen interessiert oder nicht, noch besser finde ich es als Nachschlagewerk, wenn man mehr über eine Person wissen will (wenn auch es natürlich nicht 100% detailliert ist).

*Ich bin Reflektor, da steht schon alles in Kapitel 1