Eine kleine Elfe die viel bewirkt

maela Avatar

Hummelbi - der geheime Elfenzauber,

Hummelbi lebt im Wald neben der Familie Buchmacher. Die Buchmachers leben schon immer in diesem Haus, seit Generationen. Frau Buchmacher betreibt eine Bibliothek. Neben Frau und Herr Buchmacher leben dort auch noch die Zwillingsmädchen Pauline und Florentine. Die beiden sind grundverschieden, glauben sie jedenfalls. Die Eifersucht, wer die besserer Tochter ist, hat die Zwillinge auseinander gebracht, nun spielen oder reden sie kaum noch miteinander. Pauline ist total talentiert im Geschichten schreiben, ihr Vater der als Lektor bei einer Zeitung arbeitet liebt es, die Geschichten von Pauline vorzulesen und mit ihr darüber zu sprechen. Florentine ist die ruhige von den beiden. Sie liebt es mit ihrer Mutter gemeinsam vor dem schlafen Gehen, das Elfenbuch zu lesen. Oft denkt sie darüber nach, ob es Elfen wirklich gibt oder nicht. Da im Buch auch die Rede von einem Elfenzauber ist. Eines Tages beschließt sie, den Elfenzauber auszuprobieren und ... siehe da, plötzlich kann Florentine Elfen sehen oder besser gesagt eine Elfe sehen. Hummelbi. Diese erzählt ihr von der Kraft der Elfen, die sie nur bekommen, wenn Menschen an Elfen glauben. Da Florentine nun immer öfter im Wald verschwindet und sehr geheimnisvoll geworden ist, spioniert ihre Schwester Pauline ihr immer mehr nach um zu sehen was Florentine so treibt.

Ein sehr interessantes Buch, das meiner Meinung nach die Bindung bzw. das wieder näherkommen der beiden Zwillingsschwestern toll beschreibt. Auch die Bilder sind sehr schön gelungen. Tolles Buch.