Für Kinder, die noch an Wunder glauben

kabo16 Avatar

Wie stellt man sich eine Elfe vor? Natürlich zauberhaft schön, schlank, tolle glitzernde Kleider und wunderbare lange Haare. Leider alles völliger Quatsch, denn das was wir uns so in unserer Fantasie ausmalen, sind Feen.
Elfen sind eher zerzauste Pummelchen, die in zweckmäßigen Klamotten herum fliegen. Also so wie die emsige Hummelbi: Latzhose, Ringelshirt und Gummistiefel. Und Elfen helfen, den Menschen, Tieren und der Natur. Leider sind sie am Aussterben, dass merkt man ja. Denn warum sonst, hat früher alles bestens funktioniert?
Die Zwillinge Florentine und Pauline helfen den Elfen. Aber das ist für beide ein langer Weg, weil bei ihnen Eifersucht und Neid im Weg sind. Beide Mädchen lernen, die Talente der anderen zu mögen und zu akzeptieren. Jeder Mensch ist anders, selbst Zwillinge.
Bücher, Freundschaft, Vertrauen und die Natur spielen hier eine große Rolle. Kinder, die noch an Wunder glauben, werden dieses Buch verschlingen.
Die Zeichnungen sind in schwarz-weiß gehalten, aber es braucht keine Farbe, denn sie sind auch so, sehr schön.