Fantastische Geschichte mit wichtigen Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht immer ein Fan von Personen auf dem Cover bin, doch das Mädchen wirkt so eindringlich, dass man fast nicht wegsehen kann. Ich frage mich noch, inwiefern sie zu der Geschichte passt, schließlich hat sie keinerlei Ähnlichkeit mir Shae.

Auch die Story finde ich spannend. Die Welt wirkt fast wie eine mittelalterliche Welt, in der es aber eine Art Zauberei gibt. Dass Tinte und Worte dafür verantwortlich sind, dass Menschen krank werden und schließlich sterben, glaube ich noch nicht so richtig, da muss mehr dahinter stecken und ich bin wirklich gespannt was genau. Der Schreibstil ist wirklich leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegen kann, während man Shaes Geschichte folgt. Ich bin extrem gespannt, wie aktuelle Geschichten wie die MeToo Debatte und FakeNews in diese Story eingearbeitet werden und wie sich Shaes Gabe in Laufe der Geschichte auswirkt.