Fantasy mit gesellschaftlich relevanten Themen, die auch uns bewegen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Das Cover ist natürlich ein Traum und da ich in der Winterzeit immer mal gerne Fantasy lese hat es mich sofort angesprochen, vor allem als ich las, dass es um Sprache als Machtinstrument geht und das Thema Me to und Feminismus, also gesellschaftlich relevanten Themen. Der Einstieg in das Buch ist sehr gut und es liest sich wunderbar, ein ganz toller Schreibstil, total in den Bann ziehend und atmosphärisch und die Szenen bildlich sehr klar vor Augen. In der Leseprobe passiert einiges und man spürt die subtile Spannung sowie Gefahr, und wie spannend das Buch werden kann. Als Strafe zu schweigen kann ich mich sehr schlimm vorstellen, nicht mehr sprechen zu dürfen.
Ich würde es unheimlich gern lesen :)