Fesselnd, macht neugierig, interessante Welt

luna42 Avatar

Direkt als ich das Buchcover gesehen habe, machte es mich neugierig. Man fragt sich sofort, welches Geheimnis die Frau auf dem Cover wohl hütet. In der Leseprobe bekommt man zuerst einen Eindruck von der Welt mittels Landkarte. So etwas finde ich bei Fantasyromanen immer besonders toll, da man sich schon ein wenig in diese Welt hinein träumen kann und die erste Vorstellung erhält. Die Geschichte vermittelt zuerst etwas von Tod und Krankheit, sodass man sich die Welt kaputt und düster vorstellt. Sofort möchte man mehr über die Hintergründe erfahren und liest interessiert weiter. Ich fühle mich gut in die Hauptfigur hineinversetzt, ihre Sorgen und wie die Dinge sieht und beschreibt. Genauso kann man ihre Lebensumstände gut nachvollziehen und kann sich gut ihren Charakter vorstellen. Ich hatte ein rundum gutes Bild. Gerne würde ich mehr in diese Welt eintauchen, die Hintergründe für die Krankheit, über die Barden erfahren und was das Schicksal noch für sie vorgesehen hat in dieser kaputten Welt.