Hoffnung, Tinte, der blaue Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reading.tea.coffee Avatar

Von

Hoffnung der Menschen dem blauen Tod nicht ins Auge zu blicken, Hoffnung von den Barden mit einer Beschwörung belohnt zu werden.

Aster ist eine Stadt, in der der blaue tod lange Zeit wütete. Viele Menschen starben qualvoll daran und die Familien wurden verflucht.
So erging es auch Shae, ihr bruder verstarb am blauen Tod. Nun träumt Shae schlecht, hat Vorahnungen und meint sie hätte vielleicht eine Gabe aber mehr noch hat sie Angst davor auch befleckt zu sein und dem blauen Tod zu erlegen.

Macht liegt in den Wörtern und so bringt Farrow malerisch die Worte aufs Papier. Der Beginn erinnert teils an die Tribute von Panem, aber durch den gutaussehenden Barden nimmt die Geschichte eine deutliche Wendung.