In eine komplett andere Welt eingetaucht

bücherpinguin Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem goldenen Schriftzug, aber vor allem den strahlenden blauen Augen. Deuten sie vielleicht auf die Flecken hin? Es passt auf jeden Fall perfekt zu einem Fantasy Roman.

Der Spannungsaufbau in der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Kurz vor der Beschwörung war auch ich super gespannt, ob es die Bewohner von Aster Gnade erhalten würden. Aber noch spannender fand ich persönlich die Begegnung mit dem Barden. Das war total magisch! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch eine Rolle im weiteren Verlauf des Buches spielt...

Auch der Schreibstil hat meiner Meinung nach top zu der Geschichte gepasst und die Autorin hat die Atmosphäre sehr gut rüber gebracht.
Ich fand allerdings, dass diese Beginn ziemlich dunkel war, was mir persönlich immer nicht so gefällt. Die Gesamtsituation der Hauptfigur war einfach so traurig. Trotzdem hat man gemerkt, dass sich nun alles verbessern wird. Denn erstens gab es die Beschwörung, außerdem hat Shae mit Fiona eine gute Freundin, vielleicht sogar einen Verehrer und eine Gabe, dessen Macht wahrscheinlich noch wächst. Ich würde super gerne begleiten, wie sie ihre Fähigkeiten verbessert und benutzen wird.

Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten Seiten noch nicht alles, was in Montane geschieht, verstanden habe. Durch diese Verwirrung und meine vielen ungeklärten Fragen, konnte ich mich noch nicht vollkommen auf die Geschichte einlassen. Deswegen würde ich erwarten, dass dieses Gefühl ziemlich bald verschwindet und ich als Leserin vollkommen in die Welt von Shae eintauchen kann.